Du siehst das sichere Browserfenster von PayPal nicht?

Hier
kannst du es wieder öffnen und deinen Einkauf abschließen.


Thule Fahrrad Dachträger

(6 Artikel)

  Zuladung

  • -
    Übernehmen

  Transportplätze

Gewählt:
  •  
  •  

  Preisspanne (€)

  • -
    Übernehmen

  Bewertungen

Gewählt:
ORDNEN NACH
Seite1von
1
 
ORDNEN NACH
Seite1von
1

Die perfekte Fahrradmitnahme mit Thule Dachträgern

Der Sommer steht vor der Tür und viele planen schon die Urlaubsreise. Am Urlaubsort angekommen möchte man sich erstmal einen Überblick verschaffen. Wenn man sich nicht auskennt, kann es zu Fuß ziemlich viel von der ohnehin schon knappen Urlaubszeit beanspruchen. Nun könnte man das Auto nehmen, jedoch bekommt man dann viel weniger von der Gegend mit. Eine Erkundungstour an der frischen Luft auf dem Fahrrad wäre perfekt, aber nicht überall kann ein Fahrrad ausgeliehen werden oder es ist oftmals sehr teuer.

Eine intelligente Art das Fahrrad zu transportieren:

Das beste Fahrgefühl hat man ohnehin mit dem eigenen Drahtesel, somit ist ein Thule Dachträger zur Mitnahme des Fahrrads eine optimale Lösung. Thule Dachträger sind aus hochwertigen und leichten Materialien gefertigt, zum Beispiel Aluminium. Somit wird das Dach des PKWs keinen unnötig hohen Belastungen ausgesetzt und die Fahrräder können optimal und sicher transportiert werden. Ein Thule Dachträger bietet gegenüber einem Heckträger den Vorteil, dass die Sicht stets optimal ist und nicht durch Fahrräder vor der Heckscheibe verdeckt wird.

Der Thule Dachträger für sicheren Fahrradtransport

Wer mit der ganzen Familie in den Urlaub fährt, benötigt viel Gepäck, was in der Regel im Kofferraum verstaut wird. Somit ist das Heck des Fahrzeugs ohnehin schwerer. Dieser Effekt würde durch einen Heckträger noch einmal verstärkt werden, somit ist ein Thule Dachträger die Ideallösung. Gerade das Rangieren und Einparken fällt mit einem Dachträger deutlich leichter. Thule Dachträger sind führend auf ihrem Gebiet. Sie zeichnen sich durch zahlreiche positive Eigenschaften aus:

  • Flexible Passform bei Fahrradrahmen bis 100mm
  • Rad-Schnellspanner, bei bestimmten Modellen Montage von Fahrrädern bis 20kg möglich. Das ist auf dem Markt für Dachträger einzigartig.
  • Beidseitige Befestigung am Dach des Fahrzeugs
  • (Abschließbar inklusive Schlössern abhängig vom gekauften Modell
  • Die City Crash-Norm ist erfüllt, für die Sicherheit ist somit gesorgt.

Das Ergreifen von Sicherheitsmaßnahmen:

Trotz der von Thule gewährleisteten Qualität sollte stets im Handbuch des Fahrzeugs nachgelesen werden, wie hoch die maximale Traglast des Daches ist. Der beste Dachträger nutzt nichts, wenn man das Dach mit einem zu hohen Gewicht überlastet. Dies führt im besten Fall zu unschönen Dellen und im schlimmsten Fall zu einem Absacken des Daches. Dem stark veränderten Fahrverhalten muss Rechnung getragen werden. Dies ist beim Lenken spürbar, doch auch der Bremsweg verlängert sich physikalisch bedingt erheblich. Auf längeren Fahrten sollten regelmäßige Pausen eingelegt werden, um die Festigkeit der Fahrräder in der Halterung zu überprüfen. Ansonsten besteht Gefahrenpotenzial. Im Ausland sind gegebenenfalls andere Bestimmungen gültig, die beachtet werden müssen.



Hilfe benötigt?
Kontaktiere unsere Experten für all deine Fragen!
Mo-Fr: 10-18 Uhr
0711 400 424 44
Newsletter
Jetzt anmelden und €10,- Gutschein sichern.
Dich erwarten exklusive Angebote und Gutscheinaktionen.4
Zufriedene Kunden
Du bist mit unserem Service zufrieden?
Schreibe eine Bewertung und helfe anderen!
Bewertung schreiben