Du siehst das sichere Browserfenster von PayPal nicht?

Hier
kannst du es wieder öffnen und deinen Einkauf abschließen.

Bitte habe noch etwas Geduld. Deine Bestellung ist fast abgeschlossen.


Pulsmesser Zubehör

(47 Artikel)
Weiteres zu Pulsmesser
  1. Pulsmesser

  Hersteller

Gewählt:
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

  Preisspanne (€)

  • -
    Übernehmen

  Bewertungen

Gewählt:
ORDNEN NACH
Seite1von
1
 
ORDNEN NACH
Seite1von
1

Pulsmesser Zubehör

Damit Du das Optimale aus Deinem Pulsmesser rausholen kannst, ist es sinnvoll, rechtzeitig das passende Pulsmesser Zubehör zu erwerben. Welche Gadgets Dir diesbezüglich das Leben erleichtern könnten, das fassen wir im Folgenden für Dich zusammen.

Vorweg ist zu bemerken, dass nicht jeder Freizeitsportler einen Pulsmesser benötigt. Wer aber tatsächlich effektiv trainieren will, für den lohnt sich der Kauf. Denn die optimale Einstellung der Herzfrequenzrate gewährleistet die bestmöglichen Trainingseffekte. Der Grund: Da der Pulsmesser ein Signal abgibt, sobald eine individuell festgelegte Herzfrequenzrate überschritten wurde, vermeiden gerade Anfänger den verbreiteten Fehler, sich in den ersten Minuten des Trainings zu sehr anzustrengen. Daraus folgt Überanstrengung und ein rascher Abbruch des Trainings. Das geht oft mit Frust einher und lässt die guten Vorsätze, mehr Sport zu machen, ungetan verblassen.

Mit einem Pulsmesser und dem passendem Pulsmesser Zubehör optimierst Du dein Training dahingehend, als dass du bei einem Signal des Pulsmessers die Anstrengung etwas drosseln kannst und somit länger durchhältst. Das Ergebnis sind nicht nur mehr verbrannte Kalorien und effektiver Muskelaufbau, sondern auch mehr Spaß am Sport.

Pulsmesser Zubehör: Brustgurt

Frust durch die Technik vermeiden

Doch je mehr technische Gerät uns im Alltag unterstützen sollen, desto häufiger kommt es zu Problemen, weil die Technik nicht so will wie der Anwender. Um solche Probleme bei Pulsmessern zu vermeiden und die Bedienung zu erleichtern, sollten Anwender frühzeitig das passende Pulsmesser Zubehör erwerben. Was ist ärgerlicher als eine leere Batterie vor der ersten Trainingseinheit nach der Winterpause?

Dokumentation des Trainings zeigt die Fortschritte und Optimierungsmöglichkeiten

Doch es gibt noch mehr Pulsmesser Zubehör, mit dem Du Dein Trainingserlebnis verbessern kannst. Mit dem Polar Data Link z.B. ist es möglich, die Daten aus dem Pulscomputer auf dem Computer zu übertragen. So kannst Du nach dem Training ermitteln, zu welchen Zeitpunkten Du Dich überanstrengt habt, und wo Du noch mehr Gas geben kannst. Falls Du Kontakt mit einem Sportmediziner hast, der Dich bezüglich des Trainings berät, kann er diese Daten ebenfalls verwerten, um Deinen Trainingsplan noch effizienter zu gestalten.

Mit einem Brustgurt die Herzschlagfrequenz überwachen

Ein weiterer Utensil der Kategorie des Pulsmesser Zubehörs ist ein Brustgurt, der den Puls misst und auf ein weiteres Anzeigegerät überträgt. Der Vorteil eines solchen Brustgurtes ist, dass Du bei der Bewegung nicht einschränkt wirst. Im Normalfall genügt es, denn Pulsgurt umzuschnallen, und schon zeigt Deine Pulsuhr die Herzschlagfrequenz an. Nicht nur beim Fahrradfahren, sondern auch beim Joggen oder im Fitnessstudio erfüllt dieses Pulsmesser Zubehör seinen Zweck.

Für Fahrradfahrer, die ihren Puls überwachen möchten, ist folgendes Pulsmesser Zubehör empfehlenswert: eine Lenkerhaltung. Diese montierst Du am Fahrradlenker, meist genügt hier das Einrasten der Halterung auf das Lenkrad. Der Pulsmesser hält bombenfest in der Halterung, und Du kannst auch dann einen Blick auf das Display werfen, wenn Du gerade nicht aufrecht im Sattel sitzt. Gleichzeitig versperrt der Pulsmesser Dir nicht mehr den Blick auf die Straße, was einen Anstieg Deiner Sicherheit im Straßenverkehr nach sich zieht.

Verschiedene Sensoren für Geschwindigkeit und Strecke

Die Messleistung der heutigen Technik beschränkt sich nicht nur auf die Herzschlagfrequenz. Auch Geschwindigkeit und Trittfrequenz können mit den passenden Sensoren gemessen werden; sogar die Strecke, die Du gelaufen oder gefahren bis, lässt sich durch transportable GPS-Sensoren ermitteln.

Du kannst sie nach deiner Trainingseinheit am Computer nochmals nachverfolgen. Derartige Sensoren zählen zwar nicht klassischerweise zu dem Pulsmesser Zubehör, dienen aber ebenfalls der Dokumentation deiner Trainingsfortschritte. Da die Sensoren nur wenige Gramm wiegen, stören sie bei der Sportausübung kaum. Geschwindigkeitsmessgeräte für Fahrräder können z.B. an den Speichen montiert werden, wo Du von Ihnen während der Fahrt nichts mitbekommen wirst.



Hilfe benötigt?
Kontaktiere unsere Experten für all deine Fragen!
Mo-Fr: 10-18 Uhr
0711 400 424 44
Newsletter
Jetzt anmelden und €10,- Gutschein sichern.
Dich erwarten exklusive Angebote und Gutscheinaktionen.4
Zufriedene Kunden
Du bist mit unserem Service zufrieden?
Schreibe eine Bewertung und helfe anderen!
Bewertung schreiben