Du siehst das sichere Browserfenster von PayPal nicht?

Hier
kannst du es wieder öffnen und deinen Einkauf abschließen.

Bitte habe noch etwas Geduld. Deine Bestellung ist fast abgeschlossen.

SKS

SKS Chainbow Kettenschutz 48 Zähne (2021)

ID: 901683
€ 19,99
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Auf die Wunschliste
  • Kostenfreie Rücksendung Innerhalb von 30 Tagen
  • Versandkostenfrei ab €49,-6
  • 30.000 Artikel 450 Marken
Produktbeschreibung

Rundum sicher geschützt. Einen perfekten Schutz bieten die Kettenschützer CHAINBOW aus schlagfestem, schwarzem Kunststoff und Aluminium. Dank der Teleskopfunktion und des mehrfach einstellbaren Haltewinkels lassen sich die Kettenschützer variabel anpassen.

Details

  • Kettenblattdurchmesser Ø 199 mm
  • max. 46-48 Zähne
Ausstattung
Zubehörtyp
Kettenschutz  
Einsatzzweck
Trekking, City
Geschlecht
Unisex
Modelljahr
2021
Artikelnummer
901683
Kundenmeinung
2
1 Bewertung(en)
5 Sterne
0
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
1
1 Stern
0
27.12.2020
Daniele
Passt nicht zu den meisten Fahrrädern mit Umwerfer
Won't fit most bike with a front derailleur
Automatisch übersetzt aus dem Swedischen zum Original

Der Kettenschutz selbst ist gut verarbeitet, aber leider passt das Design nicht für alle Fahrräder. Die Halterung hat ein zentrales Loch von 35 mm, das zwischen dem Rahmen und einem Tretlager geeigneter Größe und Ausführung "eingeklemmt" werden sollte. Dies ist kein Spaziergang im Park und erfordert Spezialwerkzeuge. Leider ist dies nur der einfache Teil der Arbeit: Der nächste Schritt besteht darin, den tatsächlichen Kettenschutz so einzustellen, dass er weder an der Kette noch an der Kurbel oder am Umwerfer reibt. Wie sich herausstellt, ist dies so gut wie unmöglich, es sei denn, hinter dem Pedalarm befindet sich ein Abstand von etwa 1 cm, was meiner Meinung nach bei den meisten Motorrädern mit Umwerfer nicht der Fall ist (es sei denn, Sie geben die Verwendung des größten Kettenblatts auf ). Ich wünschte, dies würde in der Beschreibung oder im SKS-Handbuch klar erklärt: Es hätte mir viel Zeit gespart, das halbe Fahrrad zu zerlegen, nur um herauszufinden, dass es nicht passen würde.

The chainguard itself is well made, but unfortunately the design won't fit all bikes. The bracket has a 35 mm central hole which should be "sandwiched" between the frame and a bottom bracket of suitable size and design, which is not a walk in the park and requires special tools. Unfortunately though, this is just the easy part of the job: the next step is to adjust the actual chainguard so that it doesn't rub against either chain, crank or front derailleur. As it turns out, it is next to impossible to do that unless there is about 1 cm of clearance behind the pedal arm, which I assume is not the case of most bikes with a front derailleur (unless you give up on using the largest chainring). I wish this were explained clearly in the description or SKS manual: it would have saved me a lot of time disassembling half the bike only to find out it wouldn't fit.


Du hast Fragen?
Schreibe uns dein Anliegen in unserem Kontaktformular oder besuche unseren FAQ Bereich.
Newsletter
Jetzt anmelden und € 5,- Gutschein sichern.
Dich erwarten exklusive Angebote und Gutscheinaktionen.4

Datenschutz & Widerruf
Zufriedene Kunden
Du bist mit unserem Service zufrieden?
Schreibe eine Bewertung und helfe anderen!