Du siehst das sichere Browserfenster von PayPal nicht?

Hier
kannst du es wieder öffnen und deinen Einkauf abschließen.

Bitte habe noch etwas Geduld. Deine Bestellung ist fast abgeschlossen.

Cube Sommer Special - Alle Bikes bis zu 20% reduziert

Schwalbe Smart Sam

12 Artikel
Preisspanne in €
Bewertungen
SCHWALBE

Schwalbe Smart Sam - Wie macht man einen nahezu perfekten Allrounder noch besser?

Keine leichte Aufgabe für die Schwalbe-Chefentwickler. Das Ergebnis ist jedoch überragend. Das Profil des Smart Sam ist modern und bullig zugleich. Der kompakte Mittelsteg sorgt für angenehmes Abrollen, die kantigen Außenstollen garantieren optimierten Offroad-Grip. Somit ist Smart Sam in jedem Gelände zuhause und rollt auch auf der Straße angenehm leicht.​

Ordnen nach
 
Seite 1 von
1

Schwalbe Smart Sam

Wenn es wieder auf die Strecke geht und Mountainbiker eine Tour beginnen, so kommt es nicht nur auf die geeignete Kleidung und Ausstattung des Bikes an, sondern auch auf die geeignete Bereifung. Einer dieser professionellen und starken Reifen für die Berge und unwegsame Geländeflächen ist der Schwalbe Smart Sam Reifen. Er hat ein starkes Profil und gräbt sich förmlich in die Oberflächenstruktur jedes Bodens ein, damit wird die Problematik des Rutschens auf ein Minimum beschränkt. Mit seinen 520 Gramm ist der Schwalbe Smart Sam noch dazu sehr leicht und beschwert das Rad nicht unnötig.

Perfekter Gripp auf unterschiedlichem Untergrund mit dem Smart Sam

Doch nicht nur auf bergigen und matschigen Untergründen greift der Schwalbe Smart Sam, auch auf dem Asphalt kommt man nicht ins Schleudern. Zudem ist dieser Reifen mit einem hervorragenden Seitenhalt auf Schiotter ausgestattet. Erwirbt man den Schwalbe Smart Sam, kann man davon ausgehen, dass man in den nächsten Jahren erst einmal keinen anderen Reifen anschaffen muss. Die Lebensdauer ist exzellent. Gerade die Allrounder Qualitäten und die hohe Lebensdauer des Schwalbe Smart Sam machen diesen Reifen zum zuverlässigen Begleiter auf allen Touren. Der Mountainbiker kann darauf vertrauen, dass diese Bereifung so schnell nicht schlapp machen wird. Sollten die Witterungsbedingungen einmal etwas unbeständiger werden, so kann man sich trotzdem auf den Schwalbe Smart Sam verlassen. Schwalbe Smart Sam Performance faltbar black-skin

Ruhige Laufleistung auch auf Asphalt und Geröll

Diese Reifen laufen ruhig unter dem Bike und man kann es auch mit glatteren Bereifungen aufnehmen, auch wenn dieser keinem Rennradreifen den Schneit abfahren wird. Doch das sollte bei diesen Allroundreifen auch nicht das Ziel sein. Wird man auf wechselhaften Untergründen, über Schotter, Geröll wie auch Asphalt und Wiesen fahren, wird man einen solchen Reifen zu schätzen wissen, denn flächendeckend zeigt dieser sehr gute Leistung. So ist es auch für die Gelegenheits-Mountainbiker empfehlenswert, sich einen solchen Allrounder anzuschaffen. So macht man in jeder Situation eine gute Figur und muss nicht die Befürchtung haben, in unwegsamem Gelände Probleme zu bekommen.

Faires Preis-Leistungs-Verhältnis

Die Hersteller der Schwalbe Smart Sam sind dafür bekannt, tolle Allrounder für Einsteieger, Gelegenheitsfahrer und auch Profis herzustellen. Doch die zweite Eigenschaft ist ebenso ein Markenzeichen des Herstellers, denn man bemüht sich bei aller Flexibilität und Qualität dem Kunden stets einen fairen Peis zu bieten, der zur Ausstattung und Qualität in einem ausgewogenen Verhältnis steht. Auch wenn der Schwalbe Smart Sam ursprünglich für die Treckingräder konzipiert wurde, ist dieser Allrounder nun bei zahlreichen Mountainbikes anzutreffen und macht hier eine sehr gute Figur.

White Stripe Ausführung als Hingucker

Gewicht, Gummimischung wie auch Größe stehen in einem ausgewogenen Verhältnis und können beim Schwalbe smart Sam vom Kunden in einer passenden Größe zum Rad ausgewählt werden. Die Gummimischung ändert sich beim Smart Sam in Abhängigkeit vom Reifentyp. So wird beim Dual Compound eine Performance Line Gummimischung verwendet und der Evolution Line Reifen nutzt die Pace Star Gummi Mischung. Zu der schwarzen Farbe kommt noch eine Graphit Ausführung wie auch eine schwarze Flex Ausführung hinzu. In einer Double Defense-Version kann dieser Reifen mit dem Biker durch dick und dünn gehen. Dieser Reifen ist seit Neuesten auch für 29er Größen verfügbar. Ein optisches Highlight bietet der Schwalbe Smart Sam in der White Stripe Ausführung, denn an dem Rand der schwarzen Reifen befinden sich beidseitig weiße Streifen. Auf den zukünftigen Trecking Touren wird man mit diesem Design zu einem wahren Hingucker.


Hilfe benötigt?
Kontaktiere unsere Experten für all deine Fragen!
Mo-Fr: 10-17 Uhr
0711 400 424 44
Newsletter
Jetzt anmelden und € 10,- Gutschein sichern.
Dich erwarten exklusive Angebote und Gutscheinaktionen.4

Datenschutz & Widerruf
Zufriedene Kunden
Du bist mit unserem Service zufrieden?
Schreibe eine Bewertung und helfe anderen!