Du siehst das sichere Browserfenster von PayPal nicht?

Hier
kannst du es wieder öffnen und deinen Einkauf abschließen.


Ritchey

(214 Artikel)

  Preisspanne (€)

  • -
    Übernehmen

  Bewertungen

Gewählt:
ORDNEN NACH
Seite1von
4
 
ORDNEN NACH
Seite1von
4

Ritchey Lenker & Vorbauten

Seit 30 Jahren produziert Ritchey innovative und moderne Fahrradteile und hat damit im Profi- sowie im Breitensport großen Erfolg. Als Sponsor bekannter Racing Teams wie Gerolsteiner und Unterstützer von diversen Radprofis legt Ritchey Wert auf leichte und stabile Produktionen. In den Kategorien Lenker, Reifen und Sättel bietet der Hersteller verschiedene Qualitäten an so dass vom Einsteiger bis zum Profi jeder das passende Teil für seine Anforderungen findet. Check das Ritchey Angebot auf bikeunit.de.

Ritchey – Qualität durch Erfahrung

Der Name dieser Marke leitet sich von dem Radrennfahrer „Tom Ritchey“ ab. Dieser rief 1979 die Firma „Ritchey-Designs“ ins Leben. Anfangs radelte er mit Charly Kelly, Garry Fisher und Joe Breeze durch die Berge Kaliforniens. Dort begannen sie auf ihren Cruisern Cross-Rennen auszutragen und entwickelten die Parts ihrer Fahrräder immer weiter, da die alten Räder den extremen Ansprüchen nicht mehr gewachsen waren. Damals kamen die Parts hauptsächlich aus dem Motocross Bereich, da es Ritchey Mountainbike Teile, so wie wir sie heutzutage kennen, noch nicht gab. Tom R. war zu jener Zeit auch schon im Rennradbau ziemlich bekannt, und im Jahre 1980 brachte er mit Kelly und Fisher das erste 'Ritchey-Mountainbike' auf den Markt.
Dieses Wort war letztendlich auch jenes, was dem heutigen Mountainbike diesen Namen verlieh, da es ihn so vorher noch nie gegeben hat. Die Fahrräder schweißte Tom anfangs noch in seiner Garage und signierte sie mit „by Ritchey“. Pro Jahr kam Tom auf 500 Rahmen, welche von Kelly und Fischer verkauft wurden.
Tom R. war zudem auch der erste Hersteller von Mountainbikes und Einzelteilen in diesem Bereich. Als sich 1983 Fisher und Kelly von ihm trennten, gründete er seine eigene Marke „Ritchey-Designs“. Tom prägte sein Vorhaben durch das Zusammenspiel von innovativem Design, der Leichtigkeit und der Qualität seiner weiterentwickelten Komponenten.
Er begann damit, eine neuartige Fahrradgeometrie zu entwickeln, welche bessere Fahr- und Körperhaltungseigenschaften mit sich trugen. Des weitere wurden seine Rahmen und Anbauteile aus „super light steel“ gefertigt. Die ersten Parts von R. beschränkten sich vorerst auf Vorbauten, Sattelstützen und Lenker. Dann entwickelte er neue Gabeln und verbesserte mehr und mehr die Eigenschaften der Ritchey Mountainbike Teile. Irgendwann bekam er auch Aufträge von anderen Herstellern, wobei er sich unter anderem bei der Entwicklung der „Deore“-Schaltgruppe von Shimano mitbeteiligte.
Die Erfindung der Klickpedale geht ebenfalls auf die gute Zusammenarbeit der Mitarbeiter von „Ritchey-Designs“ zurück. Der Mountainbikeboom und die Qualität seiner gefertigten Produkte haben aus der anfänglichen Ein-Mann-Garagenvertriebsstätte, ein Weltunternehmen gemacht.
Heute konzentriert sich die Firma hauptsächlich mit dem Bau von Mountainbike Einzelteilen. Aber auch Ritchey BMX Parts gehören nun zu dem Bereich, die 'Ritchey-Designs' herstellt. Dabei werden diese von professionellen Fahrern getestet und weiterentwickelt.
Sowohl im Mountainbikebereich, als auch im BMX-Bereich arbeitet er mit Designern, Pro-Fahrern und gut ausgebildeten Mechanikern zusammen. Und durch die jahrelange Zusammenarbeit mit seinen Mitarbeitern ist es 'Ritchey-Designs' dabei möglich geworden, unseren Ansprüchen gerecht zu werden. So widerspiegeln sich höchste Qualitätsmaßstäbe mit einem perfekt dazu abgestimmten Design sowohl in den Mountainbikeparts, als auch in denen der Ritchey BMX Parts von „Ritchey Designs“.


Hilfe benötigt?
Kontaktiere unsere Experten für all deine Fragen!
Mo-Fr: 10-18 Uhr
0711 400 424 44
Newsletter
Jetzt anmelden und €10,- Gutschein sichern.
Dich erwarten exklusive Angebote und Gutscheinaktionen.4
Zufriedene Kunden
Du bist mit unserem Service zufrieden?
Schreibe eine Bewertung und helfe anderen!
Bewertung schreiben