Mavic Deemax
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Mavic Deemax Ultimate - die Referenz im Downhill
Leicht und stabil: der französische Hersteller MAVIC setzt mit dem Laufradsatz Mavic Deemax Ultimate Akzente in der Mountainbikeszene! Selten gelang es besser, die eigentlich gegensätzlichen Anforderungen von minimalem Gewicht und maximaler lateraler Steifigkeit so gut unter einen Hut zu bringen. Doch nicht nur die Ingenieure haben ganze Arbeit geleistet - auch die Designabteilung hat beim aktuellen Vorzeigemodell ganze Arbeit geleistet: Der Mavic Deemax Ultimate kommt auf gelben Felgen, zentriert um ebenso leuchtende Naben. Ver vorne ist, darf eben gerne auch polarisieren! Doch zurück zur Technik: Felgen- Fore-Technologie: statt Löcher zu bohren presst Mavic in den Felgenboden Gewinde ein, in die die Speichennippel eingeschraubt werden. Das volle Material bleibt erhalten und garantiert Stabilität und Haltbarkeit.
- ISM (Inter Spoke Miilling): Eine Meisterleistung in Sachen sinnvoller Leichtbau! Zwischen den Speichen wird die Felge auf ein Minimum an Gewicht reduziert - bei vollem Erhalt der Steifigkeit. So wird ein schneller Antritt direkt auf das Pneu der Mavic Deemax Ultimate gebracht.
- UST (Universal Standard for Tubeless): in der Aufzählung mutet es schon fast als eine Selbstverständlichkeit an, dass der Mavic Deemax Ultimate auch schlauchlos (mit speziellen Reifen) gefahren werden kann. So kann im schweren Gelände für optimale Traktion mit sehr niedrigem Luftdruck gefahren werden. Drahtreifen mit Schlauch harmonieren natürlich ebenfalls mit der Felge des Mavic Demmax Ultimate.
- SUP Felgenstoß: Der Felgenstoß ist geschweißt und anschließend plan gefräst. Die gute Basis für ein absolut rundes Laufrad mit gleichmäßiger Speichenspannung.
- Maxtal: Mit der Aluminiumlegierung Maxtal nutzt Mavic exklusiv ein Material, das alleine durch seine physikalsischen Eigenschaften Gewicht und Festigkeit ein Garant für guten Laufradbau ist.
- QRM- Lagertechnologie: Mit diesen einstelbaren Lagern auf höchstem Niveau gelingt bei den Mavic Deemax Ultimate der Spagat zwischen einstellbaren klassischen Naben und der Stabilität von Systemlaufrädern: Gut mit Doppellippen gedichtet und feinfühlig einstellbar.
- SRS, die logische Konsequenz des prädestinierten Einsatzzwecks: Mit den überfrästen Speichenaufnahmen am Nabenkörper sind die Speichen bombenfest für jeden Downhill und haben dennoch genügend Spiel um vertikale Stöße ausgleichen zu können.
- ITS4- Freilauf: Robuster und direkter geht es kaum - je 2 der 4 Sperrklinken rasten zuverlässig paarweise und bringen die gesamte Antriebspower bei kürzesten Reaktionszeiten in die Nabe. Stabilität garantiert die einteilige 17mm- Achse!