ION

(76 Artikel)

  Preisspanne (€)

  • -
    Übernehmen

  Bewertungen

Gewählt:
ION Bikewear
ION

ION Bikewear - Style & Funktion

Mit ION Funktionskleidung sind Radfahrer perfekt ausgerüstet. Athletisch geschnittene, leichte Trikots und atmungsaktive Radhosen sind elastisch dehnbar - und bieten damit optimale Bewegungsfreiheit. Innovative Materialien mit integrierten State-of-the-Art Technologien sorgen für das Wohlbefinden auf Tour, beim Training und im Rennen. Angenehm gepolsterte Sitzflächen, geruchsfreie Textilien und vorgeformte Profile gehören daher zum Standard der ION Bekleidung. Gelenkschoner, Gloves und Schienbein-Protektoren bieten visuell unaufdringlich angenehme Dämpfung und gehen mit jeder Bewegung mit. Frisch und trocken sitzt die zweite Haut ideal an. ION Bike Wear kleidet stylisch und bietet Raum für Fun und Performance.

ORDNEN NACH
Seite1von
2
 
ORDNEN NACH
Seite1von
2

ION Bekleidung Shop

Der deutsche Hersteller ION ist nicht nur in Sachen Bike-Bekleidung unterwegs. Er stellt auch Freizeitbekleidung, Eyewear sowie Kleidung und Zubehör für Board- und Wassersportler her. Hier soll uns nur die ION Bike Wear interessieren. Sie zeigt eindeutig amerikanische Einflüsse. Tatsächlich gehört ION aber als Ableger zu "Boards & More" aus Österreich. Der Hersteller unterteilt die Bekleidungs-Sparte in Herren- und Damenbekleidung und mehrere Unterkategorien. Zu entdecken sind

ION Logo
  • Bikewear
  • Protection
  • Outerwear
  • Gloves
  • Base Layer
  • Accessoires
  • und Eyewear für Biker.

Was hättest Du denn gerne?

Auf der Webseite des Oberhachinger Unternehmens kann der Kunde die Bekleidung nach Passform selektieren. Geboten sind Outfits im "Performance-Fit", "Regular-Fit", "Loose-Fit", "Tight-Fit" und "Slim Fit". Du kannst aber auch nach Kollektionen wählen. Das hat den Vorteil, dass die Bekleidung auf bestimmte Zwecke hin konstruiert wurde. Daher könntest Du ION Bike Wear auch nach dem Verwendungszweck selektieren:

für All Mountain-Verwendungen, für Enduro oder Freeriding, für Downhill-Fahrten, für Berufspendler und Freizeitbiker. Im Fahrradfachhandel sind solche Unterteilungen aber nicht zu finden. Hier wird ausgewählte ION Bike Bekleidung präsentiert. Schon beim ersten Blick wird klar, dass es hier um eine bisher kleine, aber feine Kollektion für Biker geht. Die meisten Bekleidungsstücke für Biker haben erfreuliche Freizeittauglichkeit. Ausgenommen sind davon natürlich klassische Biker-Klamotten wie Bib-Tights.

An der Optik der Protektionsbekleidung erkennt man deutlich den eigenen Stil des Herstellers. Farblich und im Aufbau unterscheiden sich die Knie- und Ellenbogenprotektoren aus der ION Bike Bekleidungs-Kollektion von denen der Konkurrenz. Sie wirken leichter und weniger störend. Der Hersteller nutzt sogenannte "Snug Loops", um einen rutschfreien Sitz seiner Knie- und Ellenbogenpads zu gewährleisten. Technologisch setzt ION Bike Bekleidung auf "SAS TEC", "Tectonic Fit", "Grind Caps", "HD Memory Foam" und "FlexProtection", um seine Schutzbekleidung sicher zu machen. Es gibt Protektoren in Light-, Medium- oder "Heavy Duty"-Qualität, je nach gewünschtem Einsatzzweck.

ION Bike Hose kurz

In der Untersparte "Outerwear" finden sich Wind- und Regenjacken, Hoodies und Westen sowie lange und kurze Hosen mit Wettertauglichkeit. ION Bike Bekleidung liefert außerdem funktionelle "Base Layer", Mützen, Beinlinge, Arm-Wärmer, Sportbrillen und Handschuhe, um das funktionelle Biker-Outfit zu komplettieren. Es fehlen eigentlich nur noch die Fahrradschuhe. Die aber überlassen die Oberhachinger bisher den bekannten Spezialisten im Feld.

Viele Biker möchten Farbe bekennen

Dass Biker Individualisten sind, ist eine altbekannte Tatsache. Sie kleiden sich gerne individuell und individualisieren ihr Bike. Farbe bekennt man nicht nur auf dem Trail oder im Stadtgebiet, sondern auch modisch. Die meisten Biker verstehen Fahrradfahren als einen Lebensstil. Demnach begleitet einen das eigene Bike überall hin, oft auch in den Auslandsurlaub. Auch dort möchte man sich in seiner Kleidung wohlfühlen.

Gebraucht wird modische ION Bike Bekleidung, die unterschiedlichen Wetterlagen, Klimazonen und Fahrstilen angepasst ist. Kleines Packmaß, leichte Gewebe mit hoher Flexibilität und gutem Trocknungsverhalten sind gefragt. ION Bike Bekleidung zum Darüberziehen ist zum Teil mit DWR-Beschichtung ausgerüstet, um wind- und regenfest zu sein. Zugleich wird bei ION Regen- und Windjacken oder langen MTB- Hosen gute Belüftung über Ventilationsklappen eingebaut.

Modisch ist ION Bike Bekleidung absolut international. Sie fällt durch markante Farben, interessante Kontraste und künstlerisch wirkende Design-Ideen auf. Außerdem gibt es bei ION Bike Bekleidung auch Bike-Shorts, Hemden oder lange MTB-Hosen im Jeanslook. Zum Teil hat der Hersteller Features aus seinen Boardsport-Kollektionen in der Bike-Kollektion eingebaut. Mit ION Bike Bekleidung kann jeder im Bike Park oder auf dem Trail eine gute Figur abgeben.



Hilfe benötigt?
Kontaktiere unsere Experten für all deine Fragen!
Mo-Fr: 10-18 Uhr
0711 400 424 44
Newsletter
Jetzt anmelden und €10,- Gutschein sichern.
Dich erwarten exklusive Angebote und Gutscheinaktionen.4
Zufriedene Kunden
Du bist mit unserem Service zufrieden?
Schreibe eine Bewertung und helfe anderen!
Bewertung schreiben