Du siehst das sichere Browserfenster von PayPal nicht?

Hier
kannst du es wieder öffnen und deinen Einkauf abschließen.

Bitte habe noch etwas Geduld. Deine Bestellung ist fast abgeschlossen.

Retoure & Rückerstattung


Wie erstelle ich ein Rücksende-Etikett?

Rücksenden leicht gemacht - so sendest du Artikel an uns zurück:

1. Verpacke den Artikel sorgfältig – am besten in der Originalverpackung.
2. Lege den vollständig ausgefüllten Retourenschein in das Paket.
3. Ein Rücksende-Etikett liegt der Lieferung bei. Sollte das Rücksende-Etikett nicht beiliegen, drucke es bitte hier aus und klebe es sichtbar auf das Paket.

Bitte verwende zur Erstellung des Rücksende-Etikett deine Lieferschein- oder Rechnungsnummer.

Fahrräder und Sperrgut

Am besten sendest du uns deinen Auftrag schriftlich zu. So kann sichergestellt werden, dass wir alle nötigen Informationen und Daten strukturiert erhalten und dein Auftrag sachlich richtig, unkompliziert und schnell bearbeitet wird.

Verwende für die Beauftragung einer Abholung bitte unser Kontaktformular.

Bitte trage in das Formular ein, welcher Artikel abgeholt werden soll und gebe uns darüber hinaus bitte auch Auskunft über den Abholgrund. Bitte vermerke zusätzlich die gewünschte Abholadresse.

Was passiert wenn ich das bestellte Produkt doch nicht möchte oder es nicht passt?

Bei Online-Bestellungen hast du immer ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Nähere Informationen sowie die genauen Bedingungen findst du hier.

Bitte beachte, dass wir keinen direkten Umtauschprozess haben. Wenn du einen retournierten Artikel in einer anderen Größe oder Farbe möchtest, gib bitte eine neue Bestellung direkt in unserem Onlineshop auf.

Wie funktioniert eine Rückgabe?

Es tut uns Leid, wenn du mit einem bei uns erworbenen Produkt nicht zufrieden sind. Selbstverständlich kannst du in diesem Fall von deinem 14-tägigen Widerrufsrecht oder von unserem 30-tägigen, freiwilligen Rückgaberecht Gebrauch machen.

Bitte beachte, dass die Artikel ungebraucht sein sollten. Achte bitte darauf, keine Etiketten zu entfernen oder Artikel zu beschmutzen. Die Ware sollte keine Gebrauchsspuren vorweisen, ansonsten können wir Wertverlust geltend machen.

Bitte sende das Produkt grundsätzlich nicht unfrei an uns zurück!

Bitte lege der Rücksendung den von dir ausgefüllten Retourenschein bei, damit deine Rücksendung schnellstmöglich bearbeitet werden kann.

Nach Ankunft deiner Rücksendung in unserem Logistikcenter wird deine Rücksendung entsprechend deiner Angaben auf dem Retourenschein bearbeitet.

Bitte beachte, dass dieser Prozess einige Tage dauern kann.

Bei Erstattungen von Bestellungen mit der Zahlungsweise Vorkasse, Sofortüberweisung und Nachnahme wird dir der Betrag auf dein Girokonto vergütet. Bitte teile uns bei Nachnahme-Bestellungen deine Bankverbindung (Kontoinhaber, IBAN und BIC) mit.

Bei Bestellungen per Kreditkarte und Paypal wird dir der entsprechende Betrag auf deine Kreditkartenkonto bzw. dein Paypal-Konto zurückgebucht.
Bei Rechnungskauf, Ratenkauf sowie Lastschrift erfolgt die Erstattung durch den jeweiligen Dienstleistungspartner.

Was passiert, wenn ich mehrere Artikel zurück senden möchte?

Selbstverständlich kannst du auch mehrere Artikel in einer Sendung an uns zurück schicken.

Sobald uns die retournierten Artikel vollständig, ungebraucht und unversehrt erreicht haben und deine Retoure in unserem Logistikcenter bearbeitet wurde, erhältst du eine entsprechende Erstattung. Bitte beachte, dass dieser Vorgang bis zu 5 Werktage in Anspruch nehmen kann. Du wirst selbstverständlich per E-Mail über den Eingang informiert und über den weiteren Verlauf deiner Rücksendung auf dem Laufenden gehalten.

Bitte beachte in diesem Zusammenhang, dass bei der gleichzeitigen Rücksendung mehrerer Artikel, diese u.U. in unserem Wareneingang getrennt voneinander erfasst werden. Du erhältst dann je Erfassungsvorgang eine separate Benachrichtigung und Gutschrift.

Solltest du Artikel aus verschiedenen Bestellungen zurück senden wollen, kannst du sie in einer Sendung zusammenfassen. Bitte lege jedoch gut sichtbar den jeweiligen Retourenschein bei, damit der Artikel der richtigen Bestellung zugeordnet werden kann.

Kann man Bekleidungsartikel zurückgeben, wenn etwas nicht passt?

Ja, alle Artikel - mit Ausnahme von versiegelten Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde - können innerhalb des 14-tägigen Widerrufsrechts oder unseres 100-tägigen, freiwilligen Rückgaberechts retourniert werden.

Können CDs, DVDs oder Blu-ray zurückgegeben werden?

Du kannst CDs, DVDs oder Blu-ray innerhalb von 14 Tagen nach Erwerb zurückgeben, sofern die Einschweißfolie unbeschädigt ist bzw. das Siegel intakt ist. Andernfalls können wir die Ware leider nicht zurücknehmen.

30 Tage Rückgaberecht

Neben dem gesetzlichen Widerrufsrecht von 14 Tagen besteht ein von uns freiwillig erweitertes Rückgaberecht von 100 Tagen, welches das gesetzliche Widerrufsrecht nicht berührt.

Denn als speziellen Service für dich hat Bikeunit das Rückgaberecht auf 30 Tage erweitert!

Innerhalb dieser Frist kannst du Ware an uns zurücksenden. Bis zum Ablauf der Frist für das gesetzliche Widerrufsrecht gelten ausschließlich die dort aufgeführten Bedingungen. Zudem beschränkt das vertraglich eingeräumte (freiwillige) Rückgaberecht nicht deine gesetzlichen Gewährleistungsrechte, die dir uneingeschränkt erhalten bleiben. Die 30 Tage beginnen mit Erhalt der Ware. Somit hast du nach Ende der gesetzlichen Widerrufsfrist weitere 16 Tage Zeit die Ware an uns zurückzuschicken.

Bitte beachte dabei, dass wir nur ungebrauchte Artikel zurücknehmen können. Achte bitte darauf, keine Etiketten zu entfernen oder Artikel zu beschmutzen. Die Ware darf keine Gebrauchsspuren vorweisen.

Trotz des erweiterten Rückgaberechts ist bei Bezahlung auf Rechnung der offene Betrag nach spätestens 14 Tagen fällig.

Wie lange ist die Gewährleistungsdauer?

Die Gewährleistungsdauer auf die gekauften Produkte beträgt 24 Monate und beginnt mit Übergabe der Ware. Ausgenommen von der Gewährleistung sind Schäden, die auf natürlichen Verschleiß oder auf unsachgemäßen Gebrauch zurückzuführen sind.

Wie wird im Gewährleistungsfall verfahren?

Im Garantiefall nimm bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf - wir werden dann mit dir nach einer geeigneten Lösung suchen. Im Falle einer notwendigen Rücksendung erhältst du selbstverständlich auch das benötigte Retourenlabel.

Größere Produkte, wie z.B. ein Fahrrad, werden im Garantiefall von unserem Versanddienstleister abgeholt. Die notwendige Reparatur bzw. der Ersatz wird von Bikeunit vorgenommen. Nach vorheriger Absprache kannst du das Fahrrad auch zu einem Händler deiner Wahl bringen und Brügelmann übernimmt die Kosten.

Hinweis für Fahrräder: Alle Fahrräder werden vor dem Versand durch erfahrene Fachmonteure montiert und eingestellt. Nach Erhalt musst du im Regelfall nur noch den Lenker gerade stellen, das vordere Laufrad einbauen und die Pedale anschrauben. Auch für einen Laien ist dies ein Kinderspiel, das nötige Werkzeug liefern wir natürlich mit. Bitte denke daran nach 50-100 Kilometern den notwendigen Service bei einem Fachhändler vor Ort durchführen zu lassen.

Wer unterstützt mich in technischen Fragen?

Fahrräder mit dem entsprechenden Zubehör sind erklärungsbedürftige Produkte. Bei technischen Fragen wirst du daher von den Spezialisten der Abteilung Customer-Care beraten. Verwende am besten unser Kontaktformular, damit wir den Vorgang schnellstmöglich bearbeiten können. Gib auf jeden Fall deineTelefonnummer an, dann können wir dich ggfs. zurückrufen.

Wir geben unser Bestmögliches, um dich wirklich zufrieden zu stellen.


Du hast Fragen?
Schreibe uns dein Anliegen in unserem Kontaktformular oder besuche unseren FAQ Bereich.
Newsletter
Jetzt anmelden und € 5,- Gutschein sichern.
Dich erwarten exklusive Angebote und Gutscheinaktionen.4

Datenschutz & Widerruf
Zufriedene Kunden
Du bist mit unserem Service zufrieden?
Schreibe eine Bewertung und helfe anderen!