Creme

(10 Artikel)
Gewählt:
  KATEGORIEN

  Preisspanne (€)

  • -
    Übernehmen

  Bewertungen

Gewählt:
Creme

Creme

Creme Cycles stehen für urbane Lebensfreude. Die Gründer der Marke kommen eigentlich aus dem MTB-Bereich, doch haben sie mittlerweile die Liebe zum City-Bike entdeckt. Die schicken Fahrräder von Creme werden in Europa entworfen und hergestellt und konnten schon etliche Design-Awards abstauben. Zu Recht, wie wir finden!

ORDNEN NACH
Seite1von
1
 
ORDNEN NACH
Seite1von
1

Creme Bikes - Singlespeed Bikes für Individualisten

Falls du Räder mit der Ästhetik für die Stadt suchst, bist du bei den Fahrrädern des jungen, polnischen Fahrradherstellers Creme richtig. In den Modellen von Creme treffen sich Hollandrad, City Bike undUrban Bike. Mit anderen Worten: Creme hat es geschafft, die Quersumme zu ziehen aus Robustheit, Leichtigkeit in der Wartung, Schnittigkeit und gutem Aussehen, das Ganze auf zwei Räder zu stellen und stadtfein zu machen.

Minimalismus für reines Fahrvergnügen mit Creme Singlespeed Rädern

Die flotten Trendsetter von Creme sind nicht nur praktisch für den Asphalt, sie halten auch das Gelände jenseits der Radwege aus. Bei Creme bekommt jedes Fahrradmodell den Charme eines Designobjekts durch eine Philosophie, die sich dem Minimalismus verschrieben hat. Creme will alles Unnötige vermeiden, um die tägliche Handhabung zu erleichtern und den Nutzwert möglichst zu erhöhen. Das bedeutet, dass bei Creme jedes Detail genauestens geplant, überprüft und nötigenfalls verändert wird. Im Resultat kannst du dich über das reine Fahrvergnügen freuen, das nicht durch herausstehende Teile oder vermeidbaren Wartungsaufwand getrübt wird. Immerhin ist der Designer hinter der Modellpalette von Creme früher in der Welt des Kiteboarding tätig gewesen und bringt so einen erfrischenden Blick aus einer anderen Perspektive mit. Natürlich ist Creme ein kleiner Hersteller, der sich diesen Aufwand für seine Modellpalette aus Liebe zur Sache gönnt. Damit will Creme erreichen, dass qualitativ hochwertige Fahrräder für jeden zugänglich und Kreativität und Kunst zur Alltagserscheinung werden. Für den schlanken Retro-Look mit erhöhter Schnittigkeit haben sich die Köpfe von Creme entschieden, nachdem sie auf einem Dachboden verstaubte Räder gefunden hatten, die zwar keinerlei Extras besaßen, aber dafür auch praktisch unverwüstlich waren. Laut Selbstaussage des Unternehmens stehen kreative Menschen hinter der Marke, die absolut leidenschaftliche Radfahrer, Designer und Handwerker sind.

Die Expertise aus der Tradition

Obwohl die Firma Creme noch jung ist, stammt die Expertise von Creme vom Anfang des vorigen Jahrhunderts, als Handwerk noch goldenen Boden hatte und stolz auf das eigene Können machte. Mit dem Aufkommen von Mountainbikes und Abfahrtsrennen wurde Creme zum Spezialisten für Geländeräder, der sich dann der Single-Speed-Philosophie verschrieb, als 21-Gänge-Räder hoch im Kurs standen. Damit erfüllte sich die bereits erfolgreiche Mannschaft den Traum von einer neuen, exklusiven Marke. Die kreativen Transportmittel sollten ein liebevoller Tribut an Material, Detail und handwerkliche Herstellung sein.

Ceme Bikes - Designobjekte mit besonderen Merkmalen

Die Modellpalette ist übersichtlich, wird aber den Anforderungen an städtisches Radeln für Herren und Damen gerecht. Gedacht sind die No-Nonsense-Bikes für Menschen, die nur wenig Zeit auf dem Fahrrad verbringen und nur ab und zu den Hang zum Radrennen verspüren – aber selbst das ist mit den flexibel einstellbaren Einzelteilen des Modells Vinyl möglich. Auch bei diesem Modell spart der Verzicht auf die Gangschaltung Gewicht, was du zu schätzen lernst, wenn du es Kellertreppen heruntertragen musst. Gleichzeitig erhöht sich dadurch aber erheblich der Fitnesseffekt. Bei den Rahmen und der Lackierung hat Creme allerdings nicht gespart, pulverlackierter Stahl ist wesentlich robuster als Aluminium mit Nasslackierung. Stahl ist flexibler und weniger bruchanfällig als Aluminium. Creme fasst das zusammen in dem Sinnspruch „steel is real“ – „Stahl ist das Wahre“. Die Pulverlackierung erhält die Brillanz der Farben und eine intakte Oberfläche, die länger wie neu aussieht als eine der üblichen Nasslackierungen. Außerdem hat sich Creme viel Mühe damit gegeben, ein nicht klapperndes Fahrrad zu entwerfen, das auch auf raueren Pisten seinen Qualitätsanspruch einhält. Insgesamt sind die rollenden, praktischen Designobjekte von Creme richtig für dich, wenn du als Individualist deinen eigenen Weg inner- und außerhalb der Stadt finden und dabei gut aussehen willst. Überzeug dich doch auf bikeunit.de gleich selbst vom rasanten Minimalismus bei Creme!


Hilfe benötigt?
Kontaktiere unsere Experten für all deine Fragen!
Mo-Fr: 10-18 Uhr
0711 400 424 44
Newsletter
Jetzt anmelden und €10,- Gutschein sichern.
Dich erwarten exklusive Angebote und Gutscheinaktionen.4
Zufriedene Kunden
Du bist mit unserem Service zufrieden?
Schreibe eine Bewertung und helfe anderen!
Bewertung schreiben