Du siehst das sichere Browserfenster von PayPal nicht?

Hier
kannst du es wieder öffnen und deinen Einkauf abschließen.


Continental

(243 Artikel)

  Preisspanne (€)

  • -
    Übernehmen

  Bewertungen

Gewählt:
Continental
Continental

Continental - Traktion & Kontrolle engineered in Germany

Race King, Mountain King, Trail King – Reifen von Continental haben unter Mountainbikern einen exzellenten Ruf. Die perfekte Balance aus Traktion, Leichtlauf und Pannensicherheit zu finden ist eine Kunst für sich. Wechselnde Untergründe und der Wunsch nach möglichst leichten Reifen macht die Herausforderung für Reifenentwickler dabei noch größer. Doch Continental schafft es immer wieder, Biker mit High Performance Reifen zu begeistern. Kein Wunder, denn der deutsche Reifenhersteller mit Sitz in Korbach kann auf viele Jahrzehnte Erfahrung im Automobil-Bereich u d Motorrennsport zurückgreifen und beherrscht wie kein Zweiter den Umgang mit verschiedenen Gummimischungen und Karkassen.

ORDNEN NACH
Seite1von
5
 
ORDNEN NACH
Seite1von
5

Continental Reifen & Schläuche für MTB

Die beiden größten Hersteller von Fahrradreifen buhlen um die Gunst der Fahrradmarken, die Räder serienmäßig mit bestimmten Reifen ausrüsten. Auch unter den Käufern gibt es Fans von Continental Fahrradreifen und solchen von Schwalbe. Man tauscht sich in Onlineforen aus, um den jeweils besten Reifen für den gedachten Verwendungszweck zu finden. Gefragt sind guter Pannenschutz, bei Allroundern ein breiter Einsatzbereich bei jedem Wetter und jeder Bodenbeschaffenheit, bei Spezialisten für Fahrradrennen aber ein möglichst geringes Gewicht, eine geringe Reibung, ein Slick-Profil und viel Speed.

Allrounder und Spezialisten bei Conti

Kauft man ein Fahrrad, sind Reifen eines bestimmten Herstellers vormontiert. Nicht alle Biker sind damit zufrieden. Man möchte beispielsweise lieber eine bestimmtes Modell fahren als einen Allrounder von Continental oder Schwalbe auf den Felgen zu belassen. Die Auswahl an Continental Fahrradreifen ist riesig. Allrounder stehen neben ausgemachten Spezialisten, die für bestimmte Böden, Fahrradtypen oder Wetterlagen konstruiert wurden. Neben Faltreifen erhält man auch Drahtreifen oder NoTube Reifen. Manche Reifen haben einen höheren Pannenschutz als andere. Sie gelten als unplattbar. Außerdem gibt es die Reifen in verschiedenen Größen, gemessen wird in Zoll. Neu im Format sind die 27,5 Zoll starken Bike Reifen von Continental, die den Twentyniner-Ballonreifen mit 29 Zoll Konkurrenz machen. Der Hersteller unterscheidet in verschiedene Reifensparten, beispielsweise

  • Trekking- und Cityreifen
  • Rennrad-Reifen
  • MTB-Reifen
  • Vier Jahreszeiten-Reifen
  • Touring- und Trekkingreifen.

Es lohnt sich, die Produktbeschreibungen genau zu studieren, denn Continental Reifen sind mit verschiedenen Gummimischungen ausgestattet, deren Eigenschaften unterschiedlich sind. Noch aussagefähiger sind Kundenrezensionen und Testberichte. Was für einen Reifen man an seinem Bike als den besten erachtet, kann jedoch sehr individuellen Kriterien unterliegen.

Unplattbar wäre schön!

Pannenschutz kann niemals optimal sein. Aber er kann hoch sein und durch verschiedene Maßnahmen noch optimiert werden. Continental Bike Reifen waren bereits 1987 als Pneumatic Luftreifen auf dem Markt. Nur gegen den gefürchteten Plattfuß musste etwas unternommen werden. Man experimentierte mit schützenden Kunstfasergürteln oder Kautschukeinlagen, um die Reifen zu verbessern. Erhöhter Pannenschutz schlägt sich häufig in höherem Reifengewicht nieder. Continental Fahrradreifen werden heutzutage je nach Einsatzbereich mit dem

  • "Vectran Breaker" auf Gewebebasis
  • dem "Safety System" mit Kevlareinlage
  • dem gummibasierten "Security Breaker"
  • dem "Nylon Breaker" auf Polyamidbasis
  • dem ebenfalls gummibasierten "Rubber Breaker"
  • dem hieb- und stichfesten Poly X-Braker
  • und der DuraSkin-Seitenwandverstärkung

ausgerüstet. Die einzelnen "Breaker" unterscheiden sich in der Durchstichsicherheit und im Gewicht voneinander. Der "Nylon Breaker" passt beispielsweise in seinen Funktionen zwischen das "SafetySystem" und den "PolyX Breaker". Konkurrent Schwalbe bietet ähnliche Entwicklungen. Conti Fahrradreifen sind außerdem als "Tubeless Ready"-Reifen erhältlich, die eine der wichtigsten Innovationen in Sachen Pannenschutz darstellten. Zusätzlich kann man Fahrradreifen mit Dichtmilch von innen her dichter machen. Hundert Prozent "unplattbar" ist kein Conti Reifen - aber auch keiner von Schwalbe. Sicherheitshalber sollte man einen Reifen bei starken Belastungen - beispielsweise im Downhill- oder Freeriding-Bereich - öfter mal auswechseln, um immer den besten Pannenschutz zu genießen. Das ist für viele Biker aber auch eine Preisfrage.

Fahrradreifen MTB Continental

Drahtreifen, Schlauchreifen oder Faltreifen?

Der Unterschied zwischen einem Drahtreifen und einem Faltreifen ist, dass in den Faltreifen eine Kunstfaserschnur eingezogen wird statt eines Stahldrahtes. Den Faltreifen kann man zusammenfalten, um ihn im Rucksack mitzunehmen. Er ist damit ein geeigneter Ersatzreifen. Die eingezogene Randverstärkung an beiden Reifentypen soll den Mantel in der Felge stabilisieren.

Als dritte Möglichkeit bietet sich ein Schlauchreifen: eine kompakte Einheit von Mantel und Fahrradschlauch, die auf die Felge aufgeklebt werden muss. Auch einige Modelle von Continental sind als Schlauchreifen lieferbar - zum Beispiel das Modell "Continental Competition". Sein Pannenschutz basiert auf dem "Black Chili Compound" und dem "VectranBreaker". Im Englischen bezeichnet man einen Drahtreifen gelegentlich als "Clincher". Einen Schlauchreifen auf Drahtreifenfelgen vom Hersteller Tufo nennt man übrigens ebenfalls Clincher. Alle Reifen von Continental gibt es in mehreren Zoll-Größen und Ausführungen. Nicht alle Conti Reifen sind schon in UST- bzw. Tubeless-Varianten zu haben. Tubeless Reifen sind in die Gruppe der Schlauchreifen einzusortieren. Um die Suche nach dem richtigen Continental Fahrradreifen zu erleichtern, helfen wir gerne weiter.



Hilfe benötigt?
Kontaktiere unsere Experten für all deine Fragen!
Mo-Fr: 10-18 Uhr
0711 400 424 44
Newsletter
Jetzt anmelden und €10,- Gutschein sichern.
Dich erwarten exklusive Angebote und Gutscheinaktionen.4
Zufriedene Kunden
Du bist mit unserem Service zufrieden?
Schreibe eine Bewertung und helfe anderen!
Bewertung schreiben