Smartwool Socken

(0 Artikel)

  Preisspanne (€)

  • -
    Übernehmen
ORDNEN NACH
Seite0von
ORDNEN NACH
Seite0von

Smartwool Socken aus Merinowolle

Smartwool Socken werden speziell mit Blick auf die Ansprüche von Outdoorsportlern entwickelt. Das spezielle Material zeigt seine Vorteile deshalb auch vor allem bei Tätigkeiten wie Bergsteigen, Eisklettern oder langen Radtouren.

Optimaler Wärmeaustausch dank Merinowolle

Was Smartwool Socken in erster Linie von anderen Socken unterscheidet, ist die verwendete Merinowolle. Diese stammt vom gleichnamigen Schaf und sorgt für einen hervorragenden Luftaustausch. Direkt an der Haut getragen kann der Körper so seine eigene Wärmeregulierung nutzen, ohne dass er von der Kleidung dabei gestört wird. Das hat auch Auswirkungen auf die Geruchsentwicklung. Da die Füße in den Socken selbst bei hoher Belastung kaum noch schwitzen, entstehen keine unangenehmen Gerüche mehr.

Socken PhD von Smartwool

Trocken und bequem

Der Tragekomfort kommt bei Smartwool Socken ebenfalls nicht zu kurz. Sie passen sich dem Fuß stets an und das Material fühlt sich angenehm an ohne zu kratzen. Gleichzeitig bleibt Flüssigkeit am Äußeren der Socken. Der Träger freut sich deshalb über warme und trockene Füße, auch bei schlechtem Wetter oder heftigem Schneefall. Gerade in Verbindung mit entsprechendem Schuhwerk macht sich dieser Vorteil besonders bemerkbar. In stark beanspruchten Bereichen findet sich darüber hinaus extra viel Merinowolle. Dies hat den Zweck, Stöße zu reduzieren und so den Tragekomfort während der Bewegung nochmals zu erhöhen. Außerdem profitiert auch die Lebensdauer der Socken davon, da sich Abnutzungen nicht so schnell bemerkbar machen.

Leicht zu pflegen

Auch bei der Pflege können Smartwool Socken überzeugen. Die patentierte Behandlung des Herstellers sorgt dafür, dass es nicht zu einem Schrumpfen der Socken kommt. Selbst Waschgänge bei hohen Temperaturen sind daher überhaupt kein Problem. Die Trocknung erfolgt auch ohne Trockner äußerst schnell, schon nach wenigen Stunden sind die Socken wieder bereit für den Einsatz.

Auch Waschgänge in Kombination mit anderer Kleidung sind ohne weiteres möglich. Wie immer ist dabei lediglich auf die richtige Farbe zu achten. Ein Schonwaschgang empfiehlt sich zwar, ist aber nicht unbedingt notwendig. Grundsätzlich ist die Merinowolle sehr viel widerstandsfähiger als normale Wolle.

Das richtige Design für jeden Geschmack

Neben dem Komfort ist natürlich immer auch das Aussehen ein wichtiges Thema. Deshalb gibt es Smartwool Socken gleich in einer großen Auswahl mit jeweils ganz unterschiedlichen Farben und Muster. Ganz gleich, ob es lieber ein dezentes Modell in einer durchgehenden Farbe oder eine bunte Socke mit farblichen Highlights sein soll, hier findet sich für jeden etwas.

Bei der Form kann sich jeder zwischen kurzen und langen Socken entscheiden. Letztere empfehlen sich besonders für ausgiebige Wanderungen, während kurze Socken prinzipiell für jede Gelegenheit geeignet sind.

Qualität von Smartwool seit 1994

Smartwool stellt schon seit 1994 verschiedene Kleidungsartikel aus der speziellen Merinowolle her und kann deshalb auf eine langjährige Erfahrung im Bereich Sportbekleidung zurückblicken. Seit jeher müssen dabei alle Produkte höchsten Ansprüchen genügen. Im Jahr 2005 übernahm Timberland das Unternehmen, wovon im Endeffekt beide Hersteller profitieren konnten. Erfahrungen und Entwicklungen konnten auf diesem Wege ausgetauscht werden, was letztlich die gesamte Produktpalette aufwerten konnte.

Auch für Freizeit und Beruf geeignet

Obwohl Smartwool Socken sich vor allem für Sportler anbieten, machen sie auch in Freizeit und Beruf eine gute Figur. Denn auch hier zeigen sich natürlich die positiven Eigenschaften wie der hohe Tragekomfort und die geruchshemmende Wirkung. Wer also zu keiner Gelegenheit auf Smartwool Socken verzichten möchte, muss das auch nicht tun. Das dezente und stilvolle Design fällt dabei auch kaum auf und lässt sich hervorragend mit unterschiedlichen Kleidungsstilen kombinieren.

Überblick

  • Sportsocken aus Merinowolle
  • Halten warm und trocken
  • Passen sich dem Fuß an
  • Einfach zu reinigen
  • Passend für jede Gelegenheit
  • Verschiedene Farben und Designs zur Auswahl
  • Sehr widerstandsfähig


Hilfe benötigt?
Kontaktiere unsere Experten für all deine Fragen!
Mo-Fr: 10-18 Uhr
0711 400 424 44
Newsletter
Jetzt anmelden und €10,- Gutschein sichern.
Dich erwarten exklusive Angebote und Gutscheinaktionen.4
Zufriedene Kunden
Du bist mit unserem Service zufrieden?
Schreibe eine Bewertung und helfe anderen!
Bewertung schreiben