Du siehst das sichere Browserfenster von PayPal nicht?

Hier
kannst du es wieder öffnen und deinen Einkauf abschließen.


PEARL iZUMi Windjacken

(9 Artikel)

  Größe

Gewählt:

  Farbübersicht

Gewählt:
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

  Preisspanne (€)

  • -
    Übernehmen
ORDNEN NACH
Seite1von
1
 
ORDNEN NACH
Seite1von
1

PEARL iZUMi Barrier Jackets / Windjacken

Der Wind kann unterwegs zum größten Feind eines Bikers werden. Man benötigt oft schon eine PEARL iZUMi Windjacke, weil man auf langen Strecken beständigem Fahrtwind ausgesetzt ist. Dieser kühlt den arbeitenden und schwitzenden Körper ab. Das kann gefährlich werden, weil es durch den Auskühlungseffekt zu Muskelzerrungen oder Erkältungen kommen kann. Ohne Deine PEARL iZUMi Windjacke solltest Du nur an wirklich warmen Tagen ausfahren.

Eine Barriere zwischen Dir und der Umwelt

Eine PEARL iZUMi Windjacke wird vom Hersteller oft als "Barrier Jacket" bezeichnet. Winddichte Jacken verhindern, dass der Wind die Haut auskühlt. Sie geben aber zugleich Feuchtigkeit an die Umwelt ab. Die PEARL iZUMi Windjacke kann eine sehr dünne Jacke sein, die man über ein Kurzarmjersey oder Top zieht. Sie kann abzippbare Ärmel haben. Damit kann man sie zur Windweste verwandeln. In diesem Fall handelt es sich um ein "Convertible Jacket". In der kühleren Jahreszeit ist ein "Thermal Jacket" sinnvoll, das eingebaute Isolationsschichten aufweist. Viele Windjacken sind auch noch wasserdicht. Wasserdichte, Winddichte und Atmungsaktivität können sich allerdings funktionell ins Gehege kommen.

PEARL iZUMi Windjacke / Thermal Barrier Jacket

Meist wird an einer PEARL iZUMi Windjacke der Schwerpunkt auf die Winddichte und die Atmungsaktivität gelegt. Solche Windjacken könntest Du an kalten Tagen auch als zweite Schicht unter einer Regen- oder Thermojacke tragen. Der japanische Hersteller wartet an manchen seiner Windjacken mit dem hauseigenen "SELECT Thermal Fleece" und Gewebe-Verstärkungen im Schlüsselbein-Bereich auf.

Den Damen kredenzt er modische Wendejacken aus "ELITE Barrier Gewebe" mit zusätzlicher Primaloft-Fütterung. Die Alternative dazu liegt in leichten und klein verstaubaren Windjacken aus "SELECT Barrier Gewebe". Sie bieten verlässliche Wind- und Wasserabweisung. Wenn Du im Straßenverkehr eher gesehen werden möchtest, empfiehlt sich eine PEARL iZUMi Windjacke in Signalfarben. In der Dunkelheit nützen zusätzliche Reflex-Passagen. Sie reflektieren Licht, das auf sie fällt. Abends sollte Dein Bike aber zusätzlich auf ausreichend helle aktive Lichtquellen setzen. Das ist bei Mountainbikes ohne die vorgeschriebene StVZO-Ausstattung oft nicht der Fall.

Minimale Features, maximaler Effekt

Dass eine PEARL iZUMi Windjacke auch bei minimaler Ausstattung mit sehr guter Benotung im Test abschließt, wundert Fans des Herstellers nicht. Nicht umsonst ist PEARL iZUMi in den USA der bekannteste und beliebteste Hersteller von Fahrradbekleidung. Magazine wie "Rennrad" oder "Trekkingbike" bescheinigen verschiedenen Windjacken von PEARL iZUMi, durchdachte Features aufzuweisen. So kann beispielsweise das "Pearl Izumi Elite Barrier Convertible Jacket " mit wenigen Handgriffen in eine Weste verwandelt werden. Brauchbare Taschengrößen oder abgedeckte Belüftungseinsätze am Rücken sorgen für hohen Nutz- und Schutzwert. Kleines Packmaß und leichtes Gewicht sind bei PEARL IZUMi ohnehin selbstverständlich. Niemand möchte seinen halben Kleiderschrank mit ins Gelände nehmen. Erwartet werden nützliche und klein verpackbare Kleidungsstücke. Winddichte Softshells dieses Herstellers sind auch für E-Biker unverzichtbares Beigepäck. Die funktionelle Windjacke zeigt sich heute in unterschiedlichen Gewändern und mit mehr oder weniger hohem Regenschutz.



Hilfe benötigt?
Kontaktiere unsere Experten für all deine Fragen!
Mo-Fr: 10-18 Uhr
0711 400 424 44
Newsletter
Jetzt anmelden und €10,- Gutschein sichern.
Dich erwarten exklusive Angebote und Gutscheinaktionen.4
Zufriedene Kunden
Du bist mit unserem Service zufrieden?
Schreibe eine Bewertung und helfe anderen!
Bewertung schreiben